• Jobs Job bei Johannes-Diakonie Mannheim

Johannes-Diakonie Mannheim

Mannheim, 68167

Medizinische / Pharma

Wohlgelegen

Sie sind stark für Menschen und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen Dienstleistungsunter­nehmen? Dann haben wir bestimmt das Richtige für Sie. Unser Regionalbereich Rhein-Neckar, Wohnhaus Fritz-Salm-Straße 16 sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mannheim: Fachkraft in der Eingliederungshilfe (m/w/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit (verhandelbar). Ihre Aufgaben: die Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Assistenzbedarf im Alltag (Früh- und Spätdienste) in einem multiprofessionellen Team mit einem Personalschlüssel von 1:6 oder 1:4 die Erstellung und Durchführung der individuellen Teilhabeplanung mit den Klientinnen inklusive der Organisation und Gestaltung von Freizeitangeboten die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Vertretern und zuständigen Leistungsträgern die Mitarbeit der stetigen Konzeptweiterentwicklung des Hauses/Bereiches, auch im Hinblick auf die konkrete Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes grundpflegerische Tätigkeiten und tagsstrukturierende Angebote im Gruppenschichtdienst Ihre Stärken: eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im sozialen Bereich wie z.

B. Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, examinierte Pflegefachkraft, Arbeitserzieher, Erzieher (m/w/d) Fach- und Sozialkompetenz, Flexibilität und Selbstständigkeit im Arbeitsalltag, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit grundlegende Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Begeisterung in Bezug auf die Arbeit mit Menschen Bereitschaft für Schicht- und Wochenenddienste Unsere Stärken: ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahres­urlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm WIR KONNTEN IHR INTERESSE WECKEN? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz: 2024-0107 über unsere Karriereseite auf www.starkfürmenschen.de/dein-job Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Sören Reinhold-Eisenmann, Bereichsleitung Mannheim, Telefon: 0174 4846565, zur Verfügung. Bei Fragen rund um die Bewerbung wenden Sie sich an unser Bewerbungsteam, Telefon: 06261 88-1717, E-Mail: bewerbungshotline[AT]johannes-diakonie.de . Gerne helfen wir Ihnen weiter.s-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm WIR KONNTEN IHR INTERESSE WECKEN? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz: 2024-0107 über unsere Karriereseite auf www.

Johannes-Diakonie Mannheim (Innenstadt)

Johannes-Diakonie Mannheim (Wohlgelegen)

Fachkraft Tagesförderstätte (m/w/d)
   Johannes-Diakonie Mannheim (Mannheim)

Junior Sales Specialist / Berufseinstieg Vertrieb (*)
   ista SE (Delmenhorst)

Heilerziehungspflegerin (m/w/d) in einer Hausgemeinschaft in Hamburg-Osdorf
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west (Deutschland)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Hohenfels)